Der Ausbildungsverbund Neumünster hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jugendliche und junge Erwachsene beim Übergang von der Schule in den Beruf und vom Beruf ins Arbeitsleben zu unterstützen und zu begleiten. Hierbei gehen wir auch neue Wege und verbinden Bildung mit Kunst.

ComicArt
Nach den erfolgreichen Ausstellungen VogelArt, GipsArt und FotoArt ist nun ein neues Projekt fertig. In den letzten Monaten entstand mit dem bekannten Comic-Künstler Lutz Mathesdorf das Kunstprojekt ComicArt. Unter seiner Leitung entwickelten Jugendliche kleine Geschichten und Comicfiguren.
Beteiligt waren Miriam Löhr, Mandy Einsiedler, André Fuchs, René Seeden, Timo Kühl, Simon Ebner, Nicole Slomian und Joachim Runge.

Diese Zeichnungen wurden im Rahmen des Kunstfleckens in der AVN-GALERIE gezeigt.

AVN GALERIE
Eine Initiative des AVN
Ausbildungsverbund
Neumünster
Wasbeker Straße 59
Telefon 04321/5618967