Ansgar Hüttenmüller alias Asfalt Hütte

Ansgar Hüttenmüller wurde 1966 in Neumünster geboren.

Nach seiner Schulzeit und musikalischen Gehversuchen auf Klavier, Akkordeon und Schlagzeug, entschied er sich letzteres in Hamburg zu studieren.

Es folgten diverse Band- und Studio Engagements als Schlagzeuger.

1988 gründetet er die „Panik Lindi Revival Show” und setzte so den Grundstein für seine Sänger- und Schauspielkarriere.

Kleinere Rollen im HR Schulfernsehen und als Tourprobensänger für Udo Lindenberg folgten.

Einige Jahre später startet Ansgar seine erste eigene Comedy Show die „Asfalt Hütte's Moonlight Show”, wird Gast und Gastmoderator in der legendären Schmidt Mitternachtsshow in Hamburg auf St. Pauli und spielt am Staatstheater Schwerin in dem Stück „Panik bei Beggerows” die Rolle des Udo L..

2007 / 08 spielt er in der Theaterproduktion „Ferienheim Bergkristall” unter der Regie von Jürgen Mai, an der Komödie Dresden, gleich fünf Rollen und ist weiterhin erfolgreich in ganz Deutschland auf Tournee.

2011 spielt er in dem Kinofilm „Bauernfrühstück” die Rolle des „Heinz Bartels”, zu dem auch sein Song „Achtung, Achtung!” erschienen ist.

Neben seiner Berufung als Schauspieler, Sänger, Comedian und Moderator, u. A. für ARD, ZDF, MDR, NDR, WDR, SAT 1, RTL und Pro7, ist er auch als Musiker, Komponist, Texter und Musikproduzent tätig. Desweiteren hat er das Kindermusical „Supersani & Autsch” geschrieben, produziert Kindermusik CDs und schreibt Musiken für TV & DVD Produktionen.

Seit 2010 arbeitet Ansgar an seinen neuen Songs. Die CD wird voraussichtlich 2014 erscheinen.

Asfalt Hütte Entertainment
Musik- Sprach- und Showproduktion
Ansgar Hüttenmüller
Ilsahl 5
24536 Neumünster
Tel. 04321-44238
Fax 04321-262937
Mobil 0171-3145565

www.asfalt-huette.de
www.udo-lindenberg-imitator.de
www.supersani.de